Kurs für die Ausbildung als Sanitäter
In diesem Kurs lernen Sie mehr über Not-Situationen.
Und wie Sie in einem Not-Fall schnell helfen können.
Sie lernen zum Beispiel mehr über diese Not-Fälle:
Ein Mensch antwortet nicht.
Man sagt auch:
Er ist bewusstlos.
Ein Mensch bekommt keine Luft.
Probleme mit Herz und Kreis-Lauf.
Probleme wegen Hitze und Kälte.
Versorgung einer Wunde.
Knochen-Brüche.
Versorgung von Menschen mit vielen Verletzungen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Poly-Trauma.
Rettung und Transport von Menschen in Not.
Verhalten im Einsatz.
Umgang mit Verletzen und Familien-Mitgliedern.
Sauberkeit.
Einsätze aufschreiben und melden.
Man sagt auch:
Dokumentation.
Dieser Kurs hat zwei Teile.
Sie lernen viel über Erste Hilfe und Not-Fälle.
Und Sie machen viele Übungen dazu.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So können Sie viele Not-Fälle üben.
Und in einem echten Not-Fall können Sie schnell helfen.